Vanille de Tahiti

Eau de Parfum

2 reviews
€150,00

„Als Paul Gauguin aus Frankreich flüchtete, um in Französisch-Polynesien das Paradies auf Erden zu suchen, fand er dort nicht nur leuchtende Farben, sondern auch diese kleine Orchideenpflanze mit ihren langen Schoten. Dunkel, ölig, lieblich duftend ...“ [Reisenotizen]

Die ursprünglich aus Mittelamerika stammende Vanillepflanze gehört zur Familie der Orchideen. Sie wurde...

„Als Paul Gauguin aus Frankreich flüchtete, um in Französisch-Polynesien das Paradies auf Erden zu suchen, fand er dort nicht nur leuchtende Farben, sondern auch diese kleine Orchideenpflanze mit ihren langen Schoten. Dunkel, ölig, lieblich duftend ...“ [Reisenotizen]

Die ursprünglich aus Mittelamerika stammende Vanillepflanze gehört zur Familie der Orchideen. Sie wurde in Mexiko als Aphrodisiakum geschätzt. In Peru und Ecuador trugen die Frauen sie als Balsam unter den Armen auf. Die kostbarste Art unter den zahlreichen Vanille-Varietäten ist die Vanilla Tahitensis.

Als wir beschlossen hatten, einen einzigartigen und modernen Vanille-Duft zu erschaffen, konnten wir nur diese Art auswählen. Sie ist ein Unikum, auch aus botanischer Sicht. Denn die Frucht reift direkt an der Pflanze, ohne dass der Mensch verarbeitend eingreifen muss, und entwickelt spontan ihre warmen, exotischen und süßen Duftnoten.

Wir haben dabei einen innovativen und modernen Extraktionsprozess angewendet, die überkritische CO2-Extraktion, die höchste Reinheit garantiert und bei der alle aromatischen Duftnuancen erhalten bleiben. Vanille de Tahiti ist eine Poesie des Exotischen, dieser Unruhe, die uns von paradiesischen Orten und einem glücklichen Leben träumen lässt. Kräftig und berauschend, mit cremigen und schlichten süßen Noten, bereichert um die blumigen Aromen von Ylang Ylang und Champaka, Nuancen von Ambra und Moschus und einer holzigen Sandelholz-Basis.

DUFTNOTEN

KOPFNOTEN Absolut von Ylang Ylang, Absolut von Champaka

HERZNOTEN Vanille von Tahiti CO2

BASISNOTEN Amber, Sandelholz, Moschus 

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl benzoate, benzyl salicylate, eugenol, farnesol, geraniol, linalool.

Mehr lesen
Weniger lesen
Size:

Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Das könnte Sie auch interessieren

Kürzlich angesehen

Vanille de Tahiti

Eau de Parfum

2 reviews
€150,00

“When Paul Gauguin fled France in search of an earthly paradise in French Polynesia, alongside the dazzling local colours he must have come across this orchid-like plant and its long seed pods. Dark, sticky, delicately perfumed…”          [travel notes]

Native to Central America, the Vanilla plant belongs to the orchid family....

“When Paul Gauguin fled France in search of an earthly paradise in French Polynesia, alongside the dazzling local colours he must have come across this orchid-like plant and its long seed pods. Dark, sticky, delicately perfumed…”          [travel notes]

Native to Central America, the Vanilla plant belongs to the orchid family. It was a popular aphrodisiac in Mexico. In Peru and Ecuador, women would spread it under their arms as a balm. Vanilla Tahitensis is the most precious of the many varieties of Vanilla.

When we decided to create a unique, contemporary Vanilla fragrance, it was our only choice. It is also unique in botanical terms. The fruit ripens on the plant without any intervention from humans, spontaneously developing its warm, sweet, exotic notes.

We also used an innovative, modern process known as supercritical CO2, guaranteeing the utmost purity and preserving all its aromatic nuances. Vanille de Tahiti is an ode to exoticism, to the inquietude that makes us dream of heavenly places where happiness reigns. Powerful and heady, with creamy, subtly sweet notes, it is enriched with floral touches of Ylang Ylang and Champaca, hints of Amber and Musk and a Sandalwood base.

NOTES:
Head: Absolute of Ylang Ylang, Absolute of Champaca.
Heart: Vanilla of Tahiti CO2
Base: Amber, Sandalwood, Musk

 

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl benzoate, benzyl salicylate, eugenol, farnesol, geraniol, linalool.

Read more
Read less
Size:

Reviews

Based on 2 reviews Write a review

You may also like

Recently viewed