Tubéreuse Absolue

Eau de Parfum

1 review
€150,00

„Eine seltsame Reise. Alles beginnt mit der Abbildung in einer spanischen Pflanzensammlung aus dem 16. Jahrhundert: eine zarte Pflanze, mit weißen, blassen Blüten. Knochenblüten. Die gleichen wie die, die wir in den schwimmenden Gärten der Azteken, den Chinampas, vorgefunden haben. Doch auch in Indien, Martinique, Marokko und in den Mondgärten...

„Eine seltsame Reise. Alles beginnt mit der Abbildung in einer spanischen Pflanzensammlung aus dem 16. Jahrhundert: eine zarte Pflanze, mit weißen, blassen Blüten. Knochenblüten. Die gleichen wie die, die wir in den schwimmenden Gärten der Azteken, den Chinampas, vorgefunden haben. Doch auch in Indien, Martinique, Marokko und in den Mondgärten des viktorianischen Zeitalters. Die Tuberose, mit ihrem verbotenen Duft, hat niemals aufgehört, unseren Geruchssinn zu verhexen“. [Reisenotizen]

Eine dunkle Faszination wohnt der Tuberose - mit dem verbotenen Duft - in ihrer ganzen Geschichte bei. Omixochitl - mit Blüten, so weiß wie ein Skelett, die sich nur mit dem Einsetzen der Dämmerung öffnen - hatte bereits im alten Mexiko eine schicksalsträchtige Bedeutung. Sie gelangt im 16. Jahrhundert zu uns, und ihre Karriere in der Welt des Parfüms führt sie mit einem Beigeschmack weiter, der eindeutig noir ist. Die Essenz der noch geschlossen geernteten Blüten kann in einem sauberen und cremigen Duftakkord verbunden werden. Doch ihr wahrer Charakter ist dunkel, verführerisch, sinnlich. Und genau so wollten wir ihn interpretieren.

Unser Duft Tubéreuse Absolue ist Ergebnis einer fast besessenen Arbeit mit dem Rohstoff. Er erweckt die Sinne und führt sie an den Abgrund ... Tragen Sie diesen Duft mit Nonchalance bei Taufen, Firmungen und Hochzeiten.Erleben Sie die Wirkung, die er erzielt.

DUFTNOTEN

KOPFNOTEN Bergamotte, Kardamom, Lavendel, Galbanum

HERZNOTEN Tuberose, Jasmin-Sambac, Gardenie

BASISNOTEN Orangenblüte, Zedernholz, Vetiver, Moschus

 

INGREDIENTI: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl salicylate, hexyl cinnamal, linalool, benzyl alcohol, benzyl benzoate, citral, coumarin, eugenol, farnesol, hydroxycitronellal, isoeugenol, limonene.

Mehr lesen
Weniger lesen
Size:

Reviews

Based on 1 review Write a review

Das könnte Sie auch interessieren

Kürzlich angesehen

Tubéreuse Absolue

Eau de Parfum

1 review
€150,00

“A strange journey. It begins with an image from a 16th-century Spanish herbarium: a slender plant with pale white flowers. Bone flowers. We found the same blooms in the chinampas, the Aztecs’ floating gardens. And also in India, Martinique, Morocco and the night gardens of the Victorian age. Tuberose, the...

“A strange journey. It begins with an image from a 16th-century Spanish herbarium: a slender plant with pale white flowers. Bone flowers. We found the same blooms in the chinampas, the Aztecs’ floating gardens. And also in India, Martinique, Morocco and the night gardens of the Victorian age. Tuberose, the forbidden perfume, has continued to bewitch our sense of smell ever since”.  [travel notes]

A tenebrous charm has accompanied Tuberose, the forbidden perfume, throughout its history. Omix- ochitl - the skeleton-white bloom that only opens as darkness falls - was considered a deadly flower in ancient Mexico. It became known in the 16th century, and its career in the world of perfume still has sinister connotations. The essence of the flowers picked in bud can likened to a clean, creamy accord. But its true vocation is dark, sensuous, carnal. That is exactly how we have captured it.

Our Tubéreuse Absolue, fruit of a near-obsessive search for raw materials, lights up the senses and pushes them close to the edge … Wear it with nonchalance to baptisms, confirmations and weddings.
And just watch what happens.

NOTES
Head: Bergamot, Cardamom, Lavender, Galbanum
Heart: Tuberose, Jasmin Sambac, Gardenia
Base: Orange Blossom, Ceder Wood, Vetyver, Musk

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl salicylate, hexyl cinnamal, linalool, benzyl alcohol, benzyl benzoate, citral, coumarin, eugenol, farnesol, hydroxycitronellal, isoeugenol, limonene.

Read more
Read less
Size:

Reviews

Based on 1 review Write a review

You may also like

Recently viewed