Oud Imperial

Eau de Parfum

Keine Bewertungen
€150,00

„Ein Wald in Südostasien. Das grüne Blätterdach lässt kaum Licht herein. Aus einem Nebelschleier - dem gleichen Nebel, der die Welt zu Beginn umhüllte - tauchen große Pflanzen auf. Es sind Adlerholzbäume, die immer seltener werden. Und in ihrem Inneren ist ein Schatz versteckt. Agarwood. Al Oud. Das Holz der...

„Ein Wald in Südostasien. Das grüne Blätterdach lässt kaum Licht herein. Aus einem Nebelschleier - dem gleichen Nebel, der die Welt zu Beginn umhüllte - tauchen große Pflanzen auf. Es sind Adlerholzbäume, die immer seltener werden. Und in ihrem Inneren ist ein Schatz versteckt. Agarwood. Al Oud. Das Holz der Götter“. [Reisenotizen]

Aus einer bizarren Laune der Natur, aus einer Unvollkommenheit, entstand der kostbarste und seltenste aller Düfte. Der Adlerholzbaum produziert in seinem Inneren ein dunkles und automatisches Harz, um sich gegen Schimmel zu verteidigen. Die unterschiedlichen Bevölkerungen haben ihm zahlreiche Namen gegeben: Agarwood, Paradiesholz, Rosenholz, Aloeholz, Agallocheholz, Calambac oder einfach Oud.

Es handelt sich um die Grundvorstellung eines Duftes, wie sie bereits in der Bibel verankert war: der Duft, der gleichermaßen die Tiefe der Meditation und die wärmste Sinnlichkeit unterstützen kann.

Die Wiederentdeckung von Oud in der heutigen Zeit steht im Mittelpunkt unserer Formulierung. Umgeben ist er von den goldenen und dunklen Noten von Mandarine, Weihrauch, Papyrus, Patschuli, Laudanum, Zeder, Vetiver aus Java, Birke und Sandelholz. Und ganz subtil kommt darunter ein dunkler Waldduft hervor, der dabei seine gesamte mystische verführerische Kraft entfaltet.

Ob auf der Rolltreppe zu einer U-Bahn oder in der letzten Etage eines Wolkenkratzers - dieser Duft enthüllt eine Persönlichkeit, die die Leidenschaften kennt und dominiert.

NOTES
Kopfnoten: Jasmin,Kümmel
Heart: Incense, Patchouli, Saffron, Papyrus
Base: Sandalwood, Natural Oud, Cedar wood, Labdanum, Vetyver, Birch

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), aqua (water), butylphenyl methylpropional (lilial), benzyl alcohol, benzyl benzoate, cinnamal, citronellol, coumarin, eugenol, geraniol, hexyl cinnamal, isoeugenol, limonene, linalool.    

Mehr lesen
Weniger lesen
Size:

Das könnte Sie auch interessieren

Kürzlich angesehen

Oud Imperial

Eau de Parfum

No reviews
€150,00

“A forest in South-East Asia. Pale light filters through the green canopy. From a fine veil of mist - the mist that shrouded the world in the beginning - tall trees emerge. They are Aquilarias, increasingly rare. Hidden inside is their treasure. Agarwood. Al Oud. The Wood of the Gods”. 

...

“A forest in South-East Asia. Pale light filters through the green canopy. From a fine veil of mist - the mist that shrouded the world in the beginning - tall trees emerge. They are Aquilarias, increasingly rare. Hidden inside is their treasure. Agarwood. Al Oud. The Wood of the Gods”. 

Due to a quirk of nature, the rarest, most precious of perfumes is born from an imperfection. The Aquilaria tree produces a dark, aromatic resin to defend itself from a particular mould. Different peoples have called it Gaharu, Jinko, Aloe, Agarwood or simply Oud.
This concept of perfume dates back to the Bible, evoking the deepest contemplation and the warmest sensuality in equal measure.

Today’s rediscovery of Oud lies at the heart of our formula. Accompanying it are dark and golden notes of Mandarin, Incense, Papyrus, Patchouli, Laudanum, Cedar, Java Vetiver, Birch and Sandalwood. Yet just beneath them, a dark, woody fragrance releases all its mystical powers of seduction.

On escalators in the city metro or the top floor of a skyscraper, it reveals the presence of someone who understands and controls their passions.

NOTES
Head: Jasmine, Cumin, Cistus
Heart: Incense, Patchouli, Saffron, Papyrus
Base: Sandalwood, Natural Oud, Cedar wood, Labdanum, Vetyver, Birch

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), aqua (water), butylphenyl methylpropional (lilial), benzyl alcohol, benzyl benzoate, cinnamal, citronellol, coumarin, eugenol, geraniol, hexyl cinnamal, isoeugenol, limonene, linalool.           

Read more
Read less
Size:

You may also like

Recently viewed