Cacao Aztèque

Eau de Parfum

1 review
€150,00

„Am Fuße der aztekischen Pyramiden in Teotihuacán hatten wir einen Traum. Und in diesem Traum gab es einen Duft, der niemals existiert hat. Xocolatl. Das Getränk der Götter. Nach der Rückkehr haben wir experimentiert. Bohnen von ausgewähltem Kakao, Pfeffer, Kardamom und erneut die Tuberose ... Die Farben der Erde und...

„Am Fuße der aztekischen Pyramiden in Teotihuacán hatten wir einen Traum. Und in diesem Traum gab es einen Duft, der niemals existiert hat. Xocolatl. Das Getränk der Götter. Nach der Rückkehr haben wir experimentiert. Bohnen von ausgewähltem Kakao, Pfeffer, Kardamom und erneut die Tuberose ... Die Farben der Erde und des Himmels ... Ein aus der Vergangenheit auferstandener Duft ...“ [Reisenotizen]

Stellen wir zu Beginn klar, dass Kakao bei den Azteken einen völlig anderen Wert hatte und auch anders verwendet wurde, als wir es heute tun. Das anregende und gewürzte Getränk Xolocolatl war ein Trank, der den Königen vorbehalten war, und denen er die Weisheit und die Kraft der Götter schenkte. Um diese mittelamerikanische magische Welt neu zu erschaffen, begannen wir bei dem Kakaobaum und seinen dunklen Bohnen. Hinzugefügt haben wir Gewürze und Rum. Düfte der Erde und der Wüste. Likörartige und dichte Duftnoten. Das Ergebnis ist ein Duft, der uns völlig einnimmt, der dem Leben von heute zumindest ein bisschen dieser verloren gegangenen Magie verleiht.

Ein Duft, mit dem der Geist an der Seite von Carlos Castaneda auf Reisen geht - dem modernen Schamanen -, vom großartigen Federico Fellini und seiner „Reise nach Tulum“, dem erträumten und niemals gedrehten Film.

DUFTNOTEN

KOPFNOTEN: Schwarz Pfeffer, Rosa Pfeffer, Kardamom

HERZNOTEN: Rum Absolute, Orchideen, Klebsamen, Tuberose Absolute

BASISNOTEN: Sandelholz, Kakao Absolute, Moschus

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl benzoate, benzyl salicylate, geraniol, limonene, linalool.

Mehr lesen
Weniger lesen
Size:

Reviews

Based on 1 review Write a review

Das könnte Sie auch interessieren

Kürzlich angesehen

Cacao Aztèque

Eau de Parfum

No reviews
€145,00

“While at the Aztec pyramids of Teotihuacan, we had a dream. We dreamed of a perfume that never existed. Xocolatl. The drink of the gods. On our return we began to experiment. The finest cocoa beans, pepper, cardamom and tuberose … The colours of the earth and sky… A fragrance...

“While at the Aztec pyramids of Teotihuacan, we had a dream. We dreamed of a perfume that never existed. Xocolatl. The drink of the gods. On our return we began to experiment. The finest cocoa beans, pepper, cardamom and tuberose … The colours of the earth and sky… A fragrance resurrected from the past…” [travel notes]

To begin with, the way the Aztecs valued and used cocoa has no equivalent today. Spicy and stimulating, Xocolatl was a potion drunk only by kings, giving them God-like wisdom and power. To recreate the magical world of Central America, we went back to the cocoa tree and its brown beans. We added spices and rum. Perfumes of the earth and desert. Dense, liqueur-like notes. The result is a fragrance that takes us over, adding at least a little of that lost magic to our daily lives.

Our fragrance makes the imagination soar in the company of modern shaman Carlos Castaneda, of the great Federico Fellini and his Trip to Tulum, the film he dreamt of but never made.

NOTES
Head: Black Pepper, Pink pepper, Cardamom
Heart: Rhum Absolute, Orchid, Pittosporum, Tuberose Absolute
Base: Sandalwood, Cacao Absolute, Musk

 

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl benzoate, benzyl salicylate, geraniol, limonene, linalool.

Read more
Read less
Size:

You may also like

Recently viewed