Ambre Gris

Eau de Parfum

Keine Bewertungen
€150,00

“Wer sich aufmachte, Ambra zu suchen, der fand keine bekannten Schiffsrouten vor, sondern musste den Routen der großen Wale in der Tiefe der Ozeane folgen. Denn es war der Pottwal, der diesen Stoff ausschied und ihn auch über viele Jahre den Wellen überließ. Etwas Ambra an einem afrikanischen oder australischen...

“Wer sich aufmachte, Ambra zu suchen, der fand keine bekannten Schiffsrouten vor, sondern musste den Routen der großen Wale in der Tiefe der Ozeane folgen. Denn es war der Pottwal, der diesen Stoff ausschied und ihn auch über viele Jahre den Wellen überließ. Etwas Ambra an einem afrikanischen oder australischen Strand zu finden, kommt immer seltener vor. Die olfaktorische Erfahrung - sagt man - ist unbeschreiblich“. [Reisenotizen]

Lässt man die Fabeln beiseite, bleibt ein wachsartiges dunkles Material, das im Verdauungstrakt der Pottwale entsteht und anschließend an der Meeresoberfläche treibt. Der Sonne und dem Wind ausgesetzt, wird es eines Tages an einen Strand geschwemmt und dort eingesammelt.

Kann man sich etwas Selteneres vorstellen? Ausgestattet ist dieses Material mit einem extrem beständigen, intensiven und sinnlichen Geruch, daher wurde es unweigerlich in Bereichen eingesetzt, die mit der Erotik verbunden sind.

In vielen orientalischen Ländern wurde es als Aphrodisiakum verzehrt. Die venezianischen Parfumeur-Meister des 18. Jahrhunderts setzten es großzügig ein und natürlich konnte auch Giacomo Casanova nicht darauf verzichten. Die kostbarste Ambra ist die „Flottée“-Ambra. Durch den langen natürlichen Trocknungsprozess und das lange Treiben auf dem Meer reift die Ambra und entwickelt einen Duft, der selbst für das umfassende Vokabular der Welt der Düfte zu komplex ist.

Bei unserer Kreation haben wir den aphrodisierenden Charakter der natürlichen Ambra um Rosen-Absolue, Vanille-Absolue und Musk bereichert. Das Ergebnis ist ein lang anhaltendes verführerisches Dufterlebnis.

DUFTNOTEN

KOPFNOTEN: frische Noten

HERZNOTEN: Geranium, Iris, Nelke, Rose, Ambergris

BASISNOTEN: Labdanum, Benzoin, Vanille, Moschus

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), aqua (water), citral, citronellol, coumarin, geraniol, limonene, linalool.

Mehr lesen
Weniger lesen
Size:

Das könnte Sie auch interessieren

Kürzlich angesehen

Ambre Gris

Eau de Parfum

No reviews
€145,00

“There are no shipping routes to follow in the search for Ambergris, only the trails of the great cetaceans through the ocean depths. The sperm whale expels it from its huge abdomen, entrusting it to the waves, where it can remain for years. Finding it on an African or Australian...

“There are no shipping routes to follow in the search for Ambergris, only the trails of the great cetaceans through the ocean depths. The sperm whale expels it from its huge abdomen, entrusting it to the waves, where it can remain for years. Finding it on an African or Australian beach is an increasingly rare occurrence. The olfactory experience - they say - is indescribable.” [travel notes]

Fairy-tales aside, it is actually a dark, waxy material that forms in the intestines of the sperm whale; it floats away, bakes in the sun and one day washes up on beaches, where it is collected.

Could there be anything rarer? Endowed with an exceptionally persistent, intense, sensual perfume, Ambergris has inevitably been associated with the erotic sphere.

In many countries throughout the East it was eaten as an aphrodisiac. The master perfumers of Venice used it widely in the 1700s, and Giacomo Casanova relied on it for his many exploits. The finest Ambergris is known as “flottée”, since it dries out naturally after floating at length on the sea; once mature, it develops a fragrance too complex even for the rich vocabulary of essences.

In our creation we have highlighted the aphrodisiac properties of natural Ambergris, pairing it with Rose Absolute, Vanilla Absolute and Musk. Its attraction is exuded in a long, seductive trail.


NOTES
Head: Fresh
Heart: Geranium, Iris, Clove, Rose, Ambregris
Base: Labdanum, Benzoin, Vanilla, Musk

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), aqua (water), citral, citronellol, coumarin, geraniol, limonene, linalool.

Read more
Read less
Size:

You may also like

Recently viewed