Absolue d’Osmanthe

Eau de Parfum

Keine Bewertungen
€150,00

“Heute ist Guilin eine große Stadt im Süden Chinas, die selbst genauso wächst, wie es ihre einzelnen Häuser tun. Doch vor langer Zeit waren die einzigen Höhen die unglaublichen Granitfelsen. Und genau hier wurde bereits vor 2500 Jahren Osmanthus angebaut. Sein Duft liegt noch immer im Tal, während unser Bambusfloß...

“Heute ist Guilin eine große Stadt im Süden Chinas, die selbst genauso wächst, wie es ihre einzelnen Häuser tun. Doch vor langer Zeit waren die einzigen Höhen die unglaublichen Granitfelsen. Und genau hier wurde bereits vor 2500 Jahren Osmanthus angebaut. Sein Duft liegt noch immer im Tal, während unser Bambusfloß über den Li geleitet“. [Reisenotizen]

Aus den zahlreichen Varianten der kleinen immergrünen Pflanze, die ein wenig der Olive ähnelt, haben wir die zarteste Sorte mit dem intensivsten Duft ausgewählt. Absolue d’Osmanthe ist unsere Hommage an die tausendjährige Kultur Chinas. Im Frühling und im Herbst leuchtet das Tal des Flusses Li in dem Weiß, Rot und Orange der Blüten und im Dunkelrot der olivenähnlichen Früchte.

In dieser Formel, dominiert von einem sanften Pfirsichduft, erwacht der Traum vom Orient der Antike zum Leben, neu interpretiert mit dem Geschmack der Moderne. Alles dreht sich um die Osmanthus-Blüte - Arabischer Jasmin, Sandelholz, Vanille, Tolubalsam und Ladanum erschaffen ein olfaktorisches Rätsel: Hat der Duft etwas mit der Ewigkeit gemein?

DUFTNOTEN

KOPFNOTEN: Osmanthus Absolute China, Pflaume, rosa Pfefferkorn

HERZNOTEN: Jasmin Sambac, Tolu Balsam

BASISNOTEN: Labdanum, Vanille, trockene Hölzer, Sandelholz 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl alcohol, benzyl benzoate, benzyl cinnamate, benzyl salicylate, eugenol, farnesol, geraniol, isoeugenol, limonene, linalool.

Mehr lesen
Weniger lesen
Size:

Reviews

No reviews yet Write a review

Das könnte Sie auch interessieren

Kürzlich angesehen

Absolue d’Osmanthe

Eau de Parfum

No reviews
€145,00

“Today Guilin is a large city in South China, growing at the same rate as its many houses. But once its incredible granite peaks were the only elevations. Osmanthus was already being grown here 2,500 years ago. Its perfume still permeates the valley, as a bamboo raft glides along the...

“Today Guilin is a large city in South China, growing at the same rate as its many houses. But once its incredible granite peaks were the only elevations. Osmanthus was already being grown here 2,500 years ago. Its perfume still permeates the valley, as a bamboo raft glides along the Li”. [travel notes]

We have chosen the most delicate and fragrant of the many varieties of this small, olive-like evergreen. Absolue d’Osmanthe is our homage to China’s millennial of culture. In spring and autumn, the valley of the River Li is tinged with white, red and orange flowers and dark red fruits similar to olives.

Dominated by a delicate hint of peach, the formula re-evokes the dream of the ancient Orient, reworking it with a modern twist. Around the Osmanthus flowers, Jasmine Sambac, Sandalwood, Vanilla, Tolu Balsam and Labdanum build an enigma for the senses: is there something of the eternal in this fragrance?

NOTES
Head: Osmanthus Abs China, Plum, Pink Peppercorn
Heart: Jasmine Sambac, Tolu Balm
Base: Labdanum, Vanilla, Dry Woods, Sandalwood

 

INGREDIENTS: alcohol denat. (alcohol), parfum (fragrance), benzyl alcohol, benzyl benzoate, benzyl cinnamate, benzyl salicylate, eugenol, farnesol, geraniol, isoeugenol, limonene, linalool.

Read more
Read less
Size:

Reviews

No reviews yet Write a review

You may also like

Recently viewed